Neuanfang

Seit eineinhalb Wochen wohne ich in Santa Rosa, Misiones. Das ist mit dem Bus etwa vier bis sieben Stunden von Asuncion entfernt. Hier habe ich eine neue Familie und auch eine neue Arbeitsstelle gefunden. Es handelt sich hier um eine Kleinstadt, die sehr ländlich und wirklich sehr, sehr grün ist. Ich habe auch das Gefühl, dass es hier nocheinmal fünf Grad wärmer ist und ich wirklich in meinem Leben noch nie so viel geschwitzt habe. Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl. Es ist um einiges sauberer als in Ypané und es kennt wirklich jeder jeden. Die Plaza hier ist auch wirklich schön und groß und ich freue mich schon darauf mir alles etwas genauer anzuschauen. Ich lebe hier in einer Familie mit einem 7-Jährigen Sohn und einer 22-Jährigen Tochter und deren einjährigen Sohn(ich habe noch nie ein so glückliches Kleinkind gesehen). Ich fühle mich hier sehr zuhause und hoffe natürlich, dass wir uns weiterhin gut verstehen. Das einzige, was mir ein wenig schwer gefallen ist, war meine Kollegen und die Kinder meiner alten Arbeitsstelle zurückzulassen. Zu meiner neuen Arbeit werde ich später mal was schreiben, wenn hier alles geregelt ist. Ansonsten hat der Umzug außerdem zur Folge, dass ich nochmal einen ganz anderen Teil dieses Landes kennenlernen kann und ich bin sehr froh, es gemacht zu haben. 

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht… es gibt hier Häuser 😄

Hinterlasse einen Kommentar